webage ist neu eine GmbH

Seit dieser Woche ziert die Endung «gmbh» den Namen von webage. Neben den operativen und offensichtlichen Veränderung der Gesellschaftsform ist es für uns auch ein Abschluss der Phase «selbstständig werden». Es erfüllt uns mit Freude und Stolz und schafft zugleich eine solide Ausgangslage für das was noch kommen mag.

3 Jahre Kollektivgesellschaft (KLG)

Am 1. Mai 2019 hatten wir uns offiziell als Kollektivgesellschaft (KLG) im Handelresgister eintragen lassen. Im 2019 waren wir noch im Teilzyt-Pensum für webage tätig. Die einfachen Gründungsmodalitäten und der geringe Verwaltungsaufgaben einer Kollektivgesellschaft haben uns damals überzeugt. Mit dem letztjährigen Wechsel in ein Vollzeit-Engagement haben sich aber auch unsere Anforderungen und Ansprüche an die eigene Gesellschaft geändert.

Die GmbH für mehr Möglichkeiten

Mit dem Gesellschaftswechsel in eine GmbH schliessen wir für uns das Kapitel «Gründung» ab. Das Fundament für webage als selbstständige Gesellschaft ist gelegt. In einem nächsten Schritt geht es nun darum, webage als Unternehmen zu etablieren und sich nicht nur als attraktiven Lieferanten sondern auch als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.