ONLINE-MARKETING2018-12-05T15:53:30+00:00

Unser Online-Marketing Angebot

Bezahlbare Lösungen welche eine gezielte Zielgruppen-Ansprache ermöglichen.

Wie beim konventionellen Marketing stellt sich auch im Online-Marketing die Frage: Wen wollen wir damit erreichen und welches Ziel verfolgen wir? Auch in der Online-Werbung gibt es verschiedene Möglichkeiten und Kanäle, die potentielle Kundschaft anzusprechen.

Nachfolgend präsentieren wir dir die bekanntesten Online-Marketing-Kanäle.

Google AdWords

Es gibt wohl keine besseren Platz für Werbung als an jenem Ort, bei welchem Kunden nach etwas bestimmten suchen. Mit Google AdWords zahlst du nur dann, wenn die Kunden auf deine Anzeige klicken. Du definierst das Budget – webage erstellt für dich die komplette Abwicklung der Kampagne. Mit einem von uns erstellen Report bist du stets über die Entwicklung deiner Kampagne informiert.

Die AdWords-Kampagne wird in zwei Phasen unterteilt: Initialisierung und Betrieb

Initialisierung

CHF 240 je Anzeigengruppe

  • Keyword-Analyse – wir spüren die für dich geeignetsten Suchbegriffe auf, welche sich für deine Kampagne eignen

  • Maximal Gebot – wir errechnen dir, wie viel ein Klick maximal Kosten wird. Dadurch können wir im Voraus definieren, wie viele Klicks du auf deine Website erwarten kannst.

  • Anzeigentest – Damit du ein optimales Ergebnis für deine Werbeanzeige erhältst, schalten wir 3 verschiedene Anzeigen und lassen diese gegeneinander ausspielen

  • Initial-Kontrolle – ein paar Tage nach der Schaltung deiner Kampagne überprüfen wir diese und nehmen bei Bedarf Anpassungen vor.

Zusatzangebot

  • Conversion-Tracking – Eine Anzeige ist (oftmals) erst dann erfolgreich, wenn sie einen Abschluss zur Folge hat. Mit dem „Tracking“ kannst du genaue nachverfolgen, wie viele Besucher eine bestimmte Handlung gemacht haben (z. B. Ausfüllen des Kontaktformulars).

  • Landing-Page – Auf welcher Seite landet der Besucher, wenn er auf deine Anzeige klickt? Dieser Schritt wird oftmals vernachlässigt – zu unrecht! Hole den Kunden mit einer passenden Landing-Page ab, um mehr aus deiner Anzeige rauszuholen.

Betrieb

CHF 100 pro Jahr + CHF 50 je Kontrolle

AdWords-Bericht

  • Personalisierter Bericht – du erhältst von uns Zugang zu einem individuellen Report, bei welchem du den Erfolg deiner Kampagne jederzeit messen kannst

Kontrollen

  • Generell – Die Anzahl der Kontrollen werden zum Kampagnen-Beginn definiert. Je nach Komplexität und Dauer der Kampagne sind mehr oder weniger Kontrollen nötig. Richtwert: 1 Kontrolle je Monat

  • Keyword-Optimierung – Nach geraumer Zeit erfährt man mehr über die definierten Suchwörter und das Verhalten der Website-Besucher. Funktionierende Suchen werden gestärkt, nicht funktionierende ersetzt

  • Budget-Check – Je nach Anzeigenverlauf wird das Budget über- bzw. unterboten. Mit den Kontrollen steuern wir die Anzeigen soweit, dass sowohl Budget als auch Kampagnen-Zeitraum eingehalten werden

Social Media Marketing

Werbung über soziale Medien ist gerade für kleinere Unternehmungen sehr interessant. Anhand der Nutzerdaten, welche die Plattformen von ihren Nutzern haben, können Anzeigen sehr zielgerichtet ausgestrahlt werden. Durch den geringen Streuverlust sind die Anzeigen preislich sehr interessant.

! Werbeanzeigen sind nicht gleichbedeutend mit einem Social-Media Profil. Auch wenn man kein Social-Media-Profil führen möchte, können Werbeanzeigen geschalten werden !

Einrichtung

CHF 120

Wir machen dein Profil für die Schaltung von Werbeanzeigen. Folgende Leistungen sind darin enthalten:

  • Profil erstellen und einrichten

  • Zahlungsmittel hinterlegen

  • Benutzerberechtigungen einrichten

  • Facebook Pixel

    Mit Facebook-Pixel hast du die Möglichkeit, das Website-Verhalten geanuer zu analysieren. Du willst eine zweite Werbeanzeige nur jenen Personen ausliefern, welche deine Seite bereits besucht haben? Kein Problem mit Facebook Pixel!

Werbeanzeige schalten

CHF 240 je Anzeige

Der Erfolg einer Anzeige ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Mit den folgenden Leistungen unterstützen wir dich dabei:

  • Definition des Kampagnen-Ziels (z.B. Mehr Website-Besucher)

  • Definition der Zielgruppe, welche angesprochen werden soll

  • Definition des Laufzeitbudgets

  • Ausgestaltung von Anzeigebild & -text

    Hierbei gestalten wir je Anzeige drei verschiedene Varianten aus, welche dann gegeneinander ausgespielt werden. So stellen wir sicher, dass die Anzeige beim Zielpublikum auch wirklich gut ankommt.

Erfolgskontrolle (Bericht)

CHF 100 pro Jahr

War meine Werbeanzeige erfolgreich? Damit du dir selber eine Meinung zu dieser Frage bilden kannst, bieten wir dir folgende Leistung an:

  • Personalisierter Bericht

    Du erhältst von uns Zugang zu einem individuellen Report, bei welchem du den Erfolg deiner Anzeigen jederzeit messen kannst.

  • Individuelle Auswertung

    Du willst messen, wie viele Leute eine bestimmte Aktion auf deiner Website durchgeführt haben? Gerne erstellen wir für dich individuelle Auswertungen für deine Bedürfnisse.

Interessiert oder Fragen?

Kontaktiere uns