Online-Marketing in Bern

Sprich definierte Zielgruppen kostengünstig und gezielt an.

Wie beim konventionellen Marketing stellt sich auch im Online-Marketing die Frage: Wen wollen wir damit erreichen und welches Ziel verfolgen wir? Auch in der Online-Werbung gibt es verschiedene Möglichkeiten und Kanäle, die potentielle Kundschaft anzusprechen.

Nachfolgend präsentieren wir dir die bekanntesten Online-Marketing-Kanäle.

Google AdWords

Mit Google AdWords kannst du gezielt potentielle Kunden ansprechen. Deine online Werbung erscheint immer genau dann, wenn nach deinen definierten Begriffen gesucht wird. Du bezahlst nur, wenn deine Anzeige auch tatsächlich angeklickt wird. Mit Google AdWords verringerst du Streuverluste auf ein Minimum. Du definierst das Budget – webage erstellt für dich die komplette Abwicklung deiner Online-Marketing-Kampagne. Mit einem von webage erstellen Report wirst du laufend über die Entwicklung deiner Kampagne informiert.

Die AdWords-Kampagne wird in zwei Phasen unterteilt: Initialisierung und Betrieb

Initialisierung

ab CHF 240

  • Keyword-Analyse – wir spüren die für dich und deine Kampagne geeignetsten Suchbegriffe auf.

  • Maximal Gebot – wir errechnen wie viel ein Klick maximal Kosten wird. Dadurch können wir im Voraus definieren, wie viele Klicks du auf deine Website erwarten kannst.

  • Anzeigentest – damit deine online Marketing Kampagne optimale Ergebnisse liefert, erstellen wir immer 3 verschiedene Anzeigen. Diese lassen wir gegeneinander ausspielen um so die erfolgreichste Anzeige zu identifizieren.

  • Initial-Kontrolle – ein paar Tage nach der Schaltung deiner Kampagne überprüfen wir diese und nehmen bei Bedarf Verbesserungen vor.

Zusatzangebot

  • Conversion-Tracking – eine Anzeige ist (oftmals) erst dann erfolgreich, wenn sie einen Geschäftsabschluss zur Folge hat. Mit dem „Tracking“ kannst du genaue nachverfolgen, wie viele Besucher eine bestimmte Handlung ausgeführt haben (z. B. Ausfüllen des Kontaktformulars).

  • Landing-Page – auf welcher Seite landet der Besucher, wenn er auf deine Anzeige klickt? Dieser Schritt wird oftmals vernachlässigt – zu unrecht! Sprich den Kunden mit einer passenden Landing-Page an, um mehr aus deiner Anzeige zu machen.

Betrieb

ab CHF 300 pro Jahr

  • Kontrollen – sie stellen den ordentlichen Betrieb der Kampagne sicher. Diese werden in regelmässigen Abständen durch webage durchgeführt

  • Keyword-Optimierung – nach einiger Zeit erfährt man mehr über die definierten Suchwörter und das Verhalten der Website-Besucher. Funktionierende Suchen werden gestärkt, nicht funktionierende ersetzt

  • Budget-Check – je nach Anzeigenverlauf wird das Budget über- bzw. unterboten. Mit regelmässigen Kontrollen stellen wir die Einhaltung des Budgets und des Kampagnen-Zeitraums sicher.

  • Bericht Data Studio – du erhältst von uns Zugang zu einem individuellen Report, welcher dir jederzeit Auskunft über den Erfolg deiner Kampagne gibt

Social Media Marketing

Werbung über soziale Medien ist gerade für kleinere Unternehmungen sehr interessant. Anhand der Nutzerdaten, welche die Plattformen von ihren Nutzern haben, können Anzeigen sehr zielgerichtet ausgestrahlt werden. Durch den geringen Streuverlust sind die Anzeigen preislich sehr interessant.

! Werbeanzeigen sind nicht gleichbedeutend mit einem Social-Media Profil. Auch wenn man kein Social-Media-Profil führen möchte, können Werbeanzeigen geschalten werden !

Einrichtung

CHF 120 einmalig

Wir machen dein Profil für die Schaltung von Werbeanzeigen. Folgende Leistungen sind darin enthalten:

  • Profil erstellen und einrichten

  • Zahlungsmittel hinterlegen

  • Benutzerberechtigungen einrichten

  • Facebook Pixel

    Mit Facebook-Pixel hast du die Möglichkeit, das Website-Verhalten geanuer zu analysieren. Du willst eine zweite Werbeanzeige nur jenen Personen ausliefern, welche deine Seite bereits besucht haben? Kein Problem mit Facebook Pixel!

Werbeanzeige schalten

CHF 240 je Anzeige

Der Erfolg einer Anzeige ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Mit den folgenden Leistungen unterstützen wir dich dabei:

  • Definition des Kampagnen-Ziels (z.B. Mehr Website-Besucher)

  • Definition der Zielgruppe, welche angesprochen werden soll

  • Definition des Laufzeitbudgets

  • Ausgestaltung von Anzeigebild & -text

    Hierbei gestalten wir je Anzeige drei verschiedene Varianten aus, welche dann gegeneinander ausgespielt werden. So stellen wir sicher, dass die Anzeige beim Zielpublikum auch wirklich gut ankommt.

Erfolgskontrolle (Bericht)

CHF 100 pro Jahr

War meine Werbeanzeige erfolgreich? Damit du dir selber eine Meinung zu dieser Frage bilden kannst, bieten wir dir folgende Leistung an:

  • Personalisierter Bericht

    Du erhältst von uns Zugang zu einem individuellen Report, bei welchem du den Erfolg deiner Anzeigen jederzeit messen kannst.

  • Individuelle Auswertung

    Du willst messen, wie viele Leute eine bestimmte Aktion auf deiner Website durchgeführt haben? Gerne erstellen wir für dich individuelle Auswertungen für deine Bedürfnisse.

Interessiert oder Fragen?

Kontaktiere uns